U3-Betreuung

Wir haben eine U3-Gruppe in unserer Einrichtung und jedes Jahr können wir insgesamt sechs U3-Kindern einen Platz anbieten.

Wir haben 4 Plätze mit 35 Stunden zu vergeben, und zwei Plätze mit 45 Stunden für unsere U3-Kinder.

Der U3 Bereich besteht aus einem Gruppenraum mit Möglichkeiten zur kreativen Gestaltung, einem Frühstücksbereich und offenen Flächen für kreatives Bauen und Bewegen.

Des Weiteren verfügt der U3 Gruppenraum über einen Nebenraum. Dort befindet sich eine Rollenspielecke, sowie ein gemütliches Sofa mit einer Leseecke.

Die Kleinen haben die Möglichkeit einen Mittagschlaf zu machen.

Dafür gibt es einen gemütlichen Schlafraum mit kleinen Betten. Die Kinder werden zum Schlafen umgezogen und dürfen natürlich ihr Lieblingskuscheltier mitbringen. Eine Kollegin hält immer die sogenannte "Schlafwache".